top of page

Die AGB's der Pferde

Aktualisiert: 1. Feb. 2023

Authentizität

Gelassenheit

Bedingungslose liebe


Das alles spielt nicht nur in der Pferdeausbildung eine wesentliche Rolle, auch die Sattelanpassung profitiert von diesen Naturgesetzen. Warum? Wenn ich nicht authentisch bin, werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den falschen Sattel auswählen oder falsch anpassen. Als Sattler authentisch sein bedeudet, dass man auch mal was sagt was der Reiter vielleicht nicht hören wil. Dass man nicht der Gutwilligkeit wegen einen Sattel verkauft den der Reiter mega findet, das Pferd aber kacke. Authentizität bedeudet Ehrlichkeit. Auch in Situationen wo man sich vielleicht nicht so beliebt macht. Aber ich kann euch sagen dass dieses selbstgetreue und ehrliche Auftreten den allermeisten Pferdebesitzern sehr viel Vertrauen in die ganze Sache gibt.

Gelassenheit heißt, genug Zeit mitzubringen um auf jedes Pferd individuell und geduldig reagieren und eingehen zu können. Und mich auch von diversen Unsicherheiten des Pferd - Reiter Paars nicht beeindrucken oder verunsichern zu lassen, sondern umso mehr Sicherheit und Know - How zu vermitteln. Was wenn ich das nicht tue? Dann sind Sattler, Reiter und Pferd mehr als unzufrieden. Es ist das Recht von jedem Pferd sich mitteilen und ausdrücken zu können. Und ein Sattel ist, wie wir alle wissen, sehr oft für massive Rittigkeitsprobleme und Blockaden verantwortlich. Also an alle Reiter und Sattler: Nehmt euch doch die eine Stunde mehr Zeit und es passiert weniger Blödsinn der bei allen Seiten für Unmut sorgt!

Ein Sattler muss JEDES Pferd bedinungslos akzeptieren und lieben können. Also ein Pferdemensch durch und durch sein. Tut er es nicht, wird er nicht aus Zuneigung zum Pferd handeln, sondern nur um seine Geldbörse zu füllen und dem zugehörigen Reiter mit seinen Worten zu gefallen. Bedinungslose Hingabe und Liebe zum Pferd, sowie zur Sattlerei, bedeudet auch mal ohne Geld in der Tasche zu fahren, einfach weil die Gegebenheiten für das Pferd nicht gepasst hätten.



44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page